Dieser Service ist nicht verfügbar. Für mehr Infos bitte Kontakt aufnehmen.

Online verfügbar

Mobbing im Kindergarten und Grundschule

wo fängt Mobbing an? Was kann ich tun? Informationsaustausch

  • Beendet
  • 30 Euro
  • Location 1

Beschreibung

Leider ist es so, dass Mobbing schon im Kindergarten beginnt. Oft wird das Thema herunter gespielt, jedoch haben Mobbingopfer oft lange Jahre später noch unter den Folgen zu leiden. Um das zu vermeiden möchte ich diesem Thema mehr Raum geben und Eltern öffnen für neue Sichtweisen und ein aufmerksames Miteinander.. Dazu möchte ich mit euch in diesen Thema eintauchen, aufklären und mit euch ins Gespräch kommen. Was kann man tun? Was ist normal und was nicht? Ab wann muss ich eingreifen und wie? Welche Hilfen gibt es und was für Arten gibt es? Ich habe neben einer Onlineweiterbildung auch einen Kurs mit Prüfung (1.0) an der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe absolviert. Kursinhalt: Was ist Mobbing? Streit vs. Mobbing Wo fängt Mobbing an? Folgen von Mobbing Welche Arten von Mobbing gibt es? Jeder wurde mal gemobbt, na und? warum man so nicht denken sollte. Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind gemobbt wird? Lösungsansätze wie stärke ich mein Kind?


Kontaktangaben

  • Bochum, Deutschland

    +491727273767

    fraufarbklecks@web.de