Selbstwahrnehmung mit Kindern ab 5 J.

Wer bin ich, was macht mich aus und wie sehe ich mich/ mein Verhalten?

  • Beginnt am: 5. Nov.
  • 50 Euro
  • Richardstraße

Freie Plätze


Beschreibung

Es wird 2 Teile geben. Dieses Thema ist sehr komplex und geht teilweise auch manchmal etwas tiefer. Es ist eben ein Kurs wo es auch um Gefühle geht. Doch genau das merke ich in meiner Arbeit ist unwahrscheinlich wichtig, denn so viele Kinder können ihre Gefühle ihre Stärken ihre Ängste etc. gar nicht benennen. In diesen Stunden tauchen die Kinder ein in ihre Gedanken, ihr inneres und lernen viel über sich und was und wer sie sind. Der erste Teil geht darum, sich über sich selbst und seine Wahrnehmung bewusst zu werden. Wir greifen Gefühle auf, reden über Erfahrungen, Wünsche, Ängste, Stärken und Schwächen. Dazu werden wir Übungen, Spiele, kreative Prozesse und Redekreise durchführen. Im 2. Teil wird es um das eigene Verhalten gehen. Was will ich, was will ich nicht? Wie sage ich etwas? Verhalte ich mich so wie ich es will? Lösungen bei Problemen finden , über das Selbstwertgefühl reden und über Freundschaften . -Während der Kurszeit gibt es Getränke und Snacks inkl. - Ein kleines Mitgebsel gibt es auch. - Eine Mappe mit allen Arbeiten und einen Überblick über das Programm


Bevorstehende Sitzungen


Kontaktangaben

  • Richardstraße 32, Bochum, Deutschland

    +491727273767

    fraufarbklecks@web.de